Nina Dobrev: Die Welt von jedem wird sich ändern!
Schauspieler haben oft die Gelegenheit eine verquere Version ihres Charakters zu spielen. So für ein oder zwei Episoden(Vampir-Willow in Buffy oder roter Kryptonit Clark in Smallville)! Aber selten gibt eine Show, ihren Stars die Chance, zwei völlig getrennte und vollständig ausgebildete Charaktere zu Leben zu erwecken!
Doch das ist genau jenes was Vampire Diaries diese Staffel getan hat. Mit Nina Dobrev, welche meisterhaft Elena Gilbert und ihre ungeklärte Vorfahrin Katherine Pierce spielt! Letztere ist auch der bösartigste und rachsüchtigste Vampir, den wir bisher gesehen haben! Also, kein einfacherer Übergang!
Heutige Folge – mit dem Namen Memory Lane – präsentiert Nina mit ihrer bisher größten Herausforderung weil, sie Katherine und Elena nicht nur in der heutigen Zeit darstellt muss, sondern auch Kat’s Leben von 1864 beleuchten muss! Ich traf eine sehr beschäftigten Nina(sie war beim Mittag essen, während ihr Make-up gemacht wurde und sie mit mir sprach) und sprach mit ihr über ihre fordernde doppelte Aufgabe, wie aufgeregt sie auf Staffel 2 ist und welche Überraschungen in der Vergangenheit liegen!
PopWrap: Bevor wir zur Show kommen, du hattest getweetet, dass du am Set verletzt wurdest! Wie fühlst du dich?
ND: Es fängt an mir besser zu gehen! Ich war sehr erschöpft, wegen der langen Stunden, den Stunts und den Stress in der Show! Ich hatte diese Verspannungen im Rücken, überkompensierte und kniff all diese Nerven zusammen. Ich hatte eine Rücken Verspannung und konnte nicht laufen. Ich hatte eine Weile Bettruhe also fühle ich mich besser als je zuvor! Zurück am Set um in noch mehr Hintern treten zu können!
PW: Ich sage ich werde beobachte, wie sie die doppelte Aufgabe diese Staffel meistern! Macht es Spaß zwei Charaktere, die volle Zeit zu spielen?
ND: Es ist wirklich intensiv, aber im guten Sinne! Jeder einzelne Tag ist eine ständige Herausforderung und mir wird nie langweilig und ich sitze nie gelangweilt herum. Ich bin immer in Aktion und diese beiden Charaktere machen so viel Spaß! Wenn man durch all die Schattierungen geht um die süße Elena zu spielen und gleichzeitig die so vieldeutige, spontane und verrückte Katherine, ist das richtig, richtig cool!
PW: Jeder scheint wegen der Rückblenden Folge aufgeregt zu sein – du auch?
ND: Ich bin genau so aufgeregt wie jeder andere auch – es ist eine meiner Lieblingsfolgen seit langem! Es ist sehr Elena/Katherine lastig! Es sind alle Elemente enthalten, die ich an einer Episode liebe. Wir arbeiteten so hart und ihr werdet in der Folge den Grund für meine Verletzung sehen – es gibt zwei Szenen in denen ich nicht zu sehen bin!
PW: Also können wir ein paar Nina Stunts heute Abend erleben?
ND: Dieses Jahr liefern sie mich der Luft aus und es gibt einige Tier-Arbeit! Ich werde mit wilden und gefährlichen Tieren arbeiten, was cool ist. Und es ist lustig, weil sie mich zimperlich erwartet haben, weil ich ein Mädchen bin, aber ich verspreche euch da gibt es Mannschaften von Männern am Set, welche sich hinkauern und weglaufe, während ich mit den Tieren spiele.
PW: Was kannst du uns über die heutige Episode sagen?
ND: Es scheint als ob, jedes mal wenn wir zurück ins Jahr 1864 gehen, lernen wir mehr aus dem Blickwinkel einer anderen Person – und nun ist Katherine’s Zeit die Geschichte zu erzählen! Was sie tat, wie sie es tat, warum sie es tat und wie dies alles beeinflusste! Es ist interessant wie Dinge missverstanden werden können und deine ganze Welt auf den Kopf stellen können! Es wird die Welt eines jeden einzelnen Charakters ändern, sobald sie es herausfinden. Es ist auch interessant zu sehen wie Kat mit jedem spielt. Diese Folge ist das alles. Sie arbeitet mit allen Winkeln und den blinden Stellen aller. Sie wir die Oberhand gewinnen!
PW: Als du gelesen hast, dass Kat, Caroline verwandelt, was hast du gedacht?
ND: Es war cool, weil obwohl Kat immer einen großen Plan hat, so findet sie immer andere Menschen um sie für die “Drecksarbeit” zu benutzen. Und Caroline ist der perfekte kleine Scherge(jemand der die Befehle eines Machthabers vollstreckt)! Sie weiß wie mächtig Katherine ist und sie wird jederzeit alles tun, weil sie Angst hat. Caroline zu verwandeln und jedermann zu bedrohen macht Katherine so ähnlich wie Damon, am Anfang der ersten Staffel! So unberechenbar, dass niemand ihn testen wollte, weil sie wussten er könnte überschnappen und sie alle töten. Das ist Katherine! Sie wird allen zeigen, dass sie keine Reue und keine Angst hat und unerbittlich ist!
PW: Werden wir erfahren, warum Elena und Kat Doppelgängerinnen sind?
ND: Es gibt einen Grund aber denn wird man noch nicht jetzt erfahren. Ich glaube wenn es angebracht ist werden es die Charaktere und die Zuschauer erfahren. Aber an diesem Punkt muss du noch selbst überlegen!
PW: Glaubtest du Elena als sie sagte, dass sie Damon hasse?
ND: Im Moment, ja! Ganz bestimmt. Die Sache ist er stahl sich, in der letzten Staffel, in ihr Herz! Wenn niemand ihn verstanden hat oder sein Freund sein wollte, tat sie es, weil sie das gute in ihm sehen wollte! Und er bewies das er dem nicht würdig ist! Sie gab ihm jede Möglichkeit zu fragen und zu erzählen und er tötete ihren Bruder! An diesem Punkt will sie nichts mehr mit ihm zu tun haben! Es gibt keine erlösende Qualität die sie sehen könnte… abgesehen von der Tatsache, dass er attraktiv ist[lacht]!
PW: Freust du dich zu sehen, wie sich diese Beziehung in Zukunft ändern wird?
ND: Es wir interessant werden zu sehen, wie er versucht Abhilfe zu schaffen, sobald er Elena verloren hat, denke ich findet er heraus wie wertvoll sie für ihn ist! Wie sehr er sie liebt! Es ist diese klassische Geschichte – jede Beziehung muss an einen Tiefpunkt geraden um zu realisieren wie gut du es hattest! Und genau das tut Damon gerade!
PW: Gefällt dir die Idee, dass Elena eines Tages mit Damon zusammenkommt?
ND: Ich bin für alle Möglichkeiten offen! Ich denke, dass Elena mit Stefan einen ständigen Kampf haben wird! Elena und Damon haben Spaß zusammen! Es macht Spaß die beiden zusammen zu sehen, weil sie eine Beziehung haben in der Art wie sie gerade spielen wollen! Da gibt es eine Leichtigkeit, weil es Elena nicht kümmert was er denkt – Damon auf der anderen Seite, steht die ganze Zeit auf Zehenspitzen um sicher zu stellen, dass er das Verhältnis nicht noch verschlimmert!
PW: Wie wäre es mit einer Single-Elena – möchtest du dies eines Tages geschehen sehen?
ND: Ich denke, dass Elena so langsam ihre Unabhängigkeit verliert! Es ist so viel los und sie ist so überwältigt – diese Jungs verursachen eine Menge Probleme in ihrem Leben, also wäre es interessant zu sehen wie Elena auf ihren eigenen Beinen steht! Wenn sie nicht mit beiden zusammen wäre, hätte sie dann trotzdem die gleichen Probleme? Oder wäre ihr Leben unendlich besser? Auf der anderen Seite wie kannst du leben ohne zu lieben?
PW: Heute Abend werden Kat’s Sicht der Dinge von 1864 gezeigt, denkst du wir werden jemals Katherines Sicht der Dinge, der Ereignisse der 1. Staffel sehen?
ND: Oooohhh, ich weiß nicht! Aber ich habe gehört, wir werden in dieser Staffel in verschiedene Zeitebenen gehen! Wir werden in verschiedene Epochen gehen und ich bin wirklich begeistert darüber – aber welche Zeiträume, weiß ich nicht! Und wenn ich es wüsste, wäre ich nicht in der Lage es euch zu sagen! Oder ich würde erschossen werden[lacht]!
Wird Ian Somerhalder je einen Emmy Award für seine Darstellung des Damon Salvatores in Vampire Diaries gewinnen? Welches Leben würde dieser Charakter retten, wenn es nur eine Möglichkeit geben würde: Elena oder Stefan? Wie hat Damon sich verändert, seit wir ihn das erste mal getroffen haben?
In einem exklusiven Interview mit TV Fanatic, mit dem Schauspieler, der Frauen ohnmächtig werden lässt und dem Männer zujubeln, werden diese Fragen und vieles mehr beantwortet! Er hat auch viele Bemühungen für die Sanierung der Ölpest-Katastrophe in seiner Heimat Louisiana angestellt. Warnung für die Fans: Ihr werdet Ian noch mehr lieben als zuvor…
TVF: Wir hätten nie gedacht, dass man die erste Staffel noch übertreffen könnte aber die Zweite beweißt das Gegenteil!
IS: Das hoffe ich doch! Es sollte ja auch besser werden! Wir haben uns verpflichtet, dass diese Staffel besser wird als letztes Jahr. Katherine ist zurück und es gibt noch andere unbekannte Kräfte, welche auf uns lauern! Ich denke die Dynamik der Staffel besteht darin, dass Damon nicht so viel Spaß mit euch haben wird[lacht]! Ich bin nicht mehr dafür da Unheil zu bringen und Mist anzustellen, aber es ist vielschichtiger und dynamischer! Ich denke es ist eine coole Sache, dass Damon’s und Stefan’s Bindung stärker wird, sie ihre Differenzen beiseite legen und für das kämpfen was sie lieben, die Stadt und Elena!
TVF: Was hat sich für Damon verändert?
IS: Ich denke es ist eine Art Schleife, welche Damon geworfen hat, wie er im Finale gesagt hat: “Ich kam in diese Stadt um sie und alles in ihr zu zerstören und jetzt sehe ich mich die Stadt beschützen.” Wie zum Teufel kommt das? Ich denke wenn du Beziehungen zu Menschen hast, schmiedest du Bindungen und du hast etwas zu verlieren. Für jemanden der niemals etwas zu verlieren hatte, wirft ihn dies ein wenig um! Es macht Spaß dies zu spielen, aber ich denke es gibt eine menge Dinge, welche sich aufputschen werden um mehr Action zu bringen!
TVF: Damon hat sich von einer netten Person, wie wir in den Rückblenden sehen, zu einer Person mit si viel Wut entwickelt!
IS: Ich denke was an Damon so traurig ist, ist das er ein so gequälter Charakter ist! Im Leben verwenden wir Humor als ein Pflaster, es ist eine Medizin gegen Schmerz, weshalb Comedians die erbärmlichsten Menschen sind, die du je triffst! Diese zwei Brüder haben eine erhebliche Menge an Schmerz in ihrem Leben einstecken müssen, wie jeder, außer das es über 150 Jahre geht! Ich denke jetzt fühlt sich Damon, wenn überhaupt, dumm. Du weißt wenn du etwas tust ist es deine Schuld und du leidest daran! Sie wollen einfach nur sich selbst bestrafen.
TVF: Es gibt Petitionen im Internet, welche wollen, dass sie einen Emmy gewinnen!
IS: Ja aber dies wird nicht passieren! Das Damon[Entertainment Weekly's] sexiest beast wird und für den Emmy nominiert wird, sind zwei verschiedene Dinge! Wenn ich die Fähigkeit von Damon hätte, die Leute zu beeinflussen, würde ich in die Akademie gehen und alle beeinflussen.
TVF: Wenn die Beziehung zwischen Elena und Stefan so groß ist, warum denkst du gibt es so viele Delena Fans?
IS: Ich weiß nicht! Ich denke der einzige Unterschied ist, Stefan ist viel individueller! Ich denke der einzige Grund ist, Stefan hat mit so viel zu kämpfen… mit seinem Bruder, den Schutz seiner Freundin, mit all dem Mist, Damon hat viel mehr Spaß und ich denke Stefan ist so bemüht um den Schutz und alles richtig zu machen, dass Elena am Ende mehr Spaß mit Damon hat!
TVF: Wir haben viel über Damon durch die Rückblenden erfahre. Gibt es irgendeinen anderen Hintergrund, den du noch über den Charakter wissen möchtest?
IS: Was seine Lieblingsfarbe war. Nein nur ein Spaß! Ja es gibt ein paar Dinge! Ich würde gern wissen was Damon getan hat um die 150 Jahre zu füllen. Ich kann fast garantieren, dass er mit Marilyn Monroe geschlafen und wahrscheinlich mir Cary Grant und Humphrey Bogart und all den Leuten rumgehangen hat! Ist er zu Rolling Stones Konzerten gegangen? Wie cool wäre es, Damon auf altem Filmmaterial in exakt der gleichen Kleidung, Backstage oder vor dem Rolling Stones Konzert von 1968 zu sehen! Wie wäre das? Vielleicht in Staffel drei, wenn wir das Geld haben[lacht]!
Also wie wurden die 150 Jahre gefüllt? Ich glaube nicht, dass Damon der philanthropische(menschenliebende) Mann in der Welt war, aber wer weiß? War er das? Ich weiß nicht! Ich würde gern wissen was er getan hat, welche Beziehungen er geführt hat! Das wäre interessant!
TVF: Was ist dein Lieblingseinzeiler von Damon, aller Zeiten?
IS: Es gibt da eine Menge! Aber eine die ich wirklich geliebt habe, ist die Zeile über Deepak Chopra(Autor)! Eine der coolsten und unwirklichsten Erfahrungen die ich je gemacht habe, war bei Larry Kings Spendenmarathon für die Ölkatastrophe und Deepak Chopra z mir kam! Er sagte: “Ich mag deine Zeile in der TV_Show und meine Nichte wird mich umbringen, wenn ich kein Foto mit dir bekomme!” Das sagte mir Deepak Chopra live auf der Larry King Bühne! Ich dachte mir wenn nichts aus der Show wird, keine Karriere, einfach gar nichts wäre dieser Moment es wert!
TVF: Wenn Damon Stefan oder Elena retten müsste, wenn würde er wählen?
IS: WOW! Könnte er nicht Stefan und Elena retten und dafür das eigene Leben lassen!? Weil am Ende des Tages denke ich so, ehrlich, weil er ist ein alter Mann, voll im Arsch. Ich denke wenn er zwischen Elenas Leben und seinem ableben entscheiden müsste würde er Elena wählen! Würde er wirklich!
Hier die Erklärung: Stefan würde nicht mit ihm schlafen. Also würde ich sagen, würde er Elenas Leben retten! Aber Stefan kann kochen. Das wirft dich um! Aber am Ende, denke ich würde der Sex gewinnen! Es ist ein wenig seltsa, Schwerter mit deinem Bruder zu kreuzen, aber hey.
TVF: Wo stehen die Dinge in Sachen Ölpest und wie bewegen sich die Dinge mit ihrer Bemühung?
IS: Es läuft! Es ist eine Katastrophe und jeder ist schon so hilfreich! Ich denke BP ist auf den richtigen Weg! Ich denke mit der Hilfe von all den Menschen wird Mutter Natur wieder auf die Beine kommen! Da ist eine Menge Öl von dem wir nicht wissen wo es hin ist und es geht um die Nebenwirkungen. Es ist zu früh um etwas zu wissen! Egal was wir gerade sehen, wir wissen nicht was unter der Oberfläche lauert oder was nächstes Jahr passieren wird!
TVF: Wie können die Fans mitmachen?
IS: Ich stelle zusammen eine Stiftung auf, welche mit anderen Stiftungen zusammenarbeitet und welche sich sehr auf diese Region bezieht um zu helfen! Eine großartige Sache! Die National Wildlife Federation und die demokratische Republik Kongo sind involviert. Gerade jetzt muss einen Ort geben wo man helfen kann und daran arbeite ich! Ich scherze nicht! Ich unterstütze diese Mensche, es gibt viel was geschehen muss!